Dein Anwalt für Startup-Recht

Rechtsberatung für Startups

Du bist Gründer eines Startups und ersuchst eine Rechtsberatung zu einem bestimmten Thema bzw. einer spezifischen Problemstellung? Oder wünschst du dir eine langfristige Beratung und Vertretung durch einen Profi unter anderem in den Bereichen Markenrecht, Vertragsrecht & Gesellschaftsrecht?

Als erfahrener Anwalt in diesen und angrenzenden Rechtsgebieten mit besonderem Fokus auf Startups berate und vertrete ich Mandanten aus der Gründerszene bereits seit Jahren erfolgreich.

Egal, ob du dir eine vorausschauende Beratung für die Beantwortung wichtiger unternehmensstrategischer Fragestellungen wünschst oder ein akutes rechtliches Problem lösen musst: Ich berate und vertrete dich gerne unbürokratisch & direkt – sowohl an meinem Kanzleistandort Düsseldorf als auch bundesweit.

Buche kurzfristig einen Termin für ein Erstgespräch bei mir – telefonisch über meine Kanzleinummer 021181969695 oder ganz bequem online über meinen digitalen Terminkalender:

Rechtliche Sicherheit ist für Gründer oft entscheidend

Hast du gerade ein Unternehmen gegründet oder stehst kurz vor diesem Schritt, so bist du sicherlich gleich mit mehreren komplexen rechtlichen Fragestellungen konfrontiert, die sowohl den eigentlichen Akt der Unternehmensgründung als auch spezifische Thematiken deines Geschäftsmodells betreffen.

Nicht selten erstrecken sich diese Fragestellungen über mehrere Rechtsgebiete wie etwa:

  • AGB-Recht
  • Gesellschaftsrecht
  • Handelsrecht
  • Vertragsrecht
  • Wirtschaftsrecht

Als Rechtsanwalt mit Erfahrung in allen genannten Rechtsgebieten – insbesondere bei der Vertretung von Startups – bin ich mit den Fragen und Problemen von Gründern in deiner Situation bestens vertraut und kann dir entsprechend schnell und unkompliziert bei der Lösung von diesen helfen.

Egal, ob du eine allgemeine Beratung möchtest oder mit einem akuten Problem zu kämpfen hast: Ich helfe dir – gerne auch im Rahmen einer langfristig angelegten Zusammenarbeit, bei der ich dir stets mit Rat & Tat bei der Bewältigung aller jetziger und künftiger Problemstellungen kurzfristig zur Seite stehe.

RA Kallabis, Anwalt, Berater, Coach, Dozent

Kurzer Draht auch über die Entfernung

Mein digitales Kanzleikonzept und das Einbeziehen moderner Kommunikationstechnologien erlauben uns eine engmaschige Abstimmung auch über längere Entfernungen. Ich bin bei jeglichen Fragen gerne dein Ansprechpartner und auch kurzfristig für Rückfragen erreichbar.

Falls es die Umstände zulassen, begrüße ich dich auch gerne persönlich in meinen Kanzleiräumen in Düsseldorf. Ein guter Kontakt ist mir in der Zusammenarbeit wichtig.

Zusammen besprechen wir die Einzelheiten der Zusammenarbeit, Einzelheiten zu Problemstellungen, möglichen Lösungen und die bestmögliche Strategie – stets langfristig und lösungsorientiert gedacht.

Buche einen Termin in wenigen Klicks online

Ein Erstgespräch bei mir kannst du bequem online in wenigen Minuten buchen! Wähle dafür einfach im obigen Terminwidget aus, ob es sich um ein privates oder geschäftliches Anliegen handelt. Anschließend kannst du dir einen Tag und eine Zeit für ein Erstgespräch aussuchen.

Alternativ kannst du mich über meine Kanzlei-Hotline auch telefonisch zu meinen Geschäftszeiten erreichen:

021181969695

Ich freue mich darauf, dir in deinem konkreten Fall als Anwalt helfen zu dürfen!